Einarmiges Stoßen mit Kugelhantel

  1. Halte eine Kugelhantel am Griff fest. Setze die Kugelhantel mit Hilfe Deiner Beine und der Hüfte zuerst auf Deiner Schulter ab. Drehe dabei Dein Handgelenk, sodass Deine Handfläche nach vorne zeigt. Das ist Deine Startposition.
  2. Senke Deinen Körper, indem Du Deine Knie beugst und dabei Deinen Oberkörper gerade hältst.
  3. Drehe sofort die Bewegungsrichtung um, indem Du Dich mit den Fersen vom Boden abdrückst, also praktisch „springst“, um Schwung zu bekommen. Benutze die Bewegungsenergie, um die Kugelhantel über Deinen Kopf zu drücken und Deinen Arm durchzustrecken. Halte das Gewicht über Deinem Kopf, indem Du eine Kniebeugenposition unter dem Gewicht einnimmst. Kehre in eine stehende Position zurück, während Du das Gewicht über Deinem Kopf hältst.
  4. Verringere das Gewicht, um die nächste Wiederholung auszuführen.

Einarmiges Stoßen mit Kugelhantel
Wie hat dir der Artikel gefallen?
Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.