Testosteron Erhöhen: Welche Tätigkeiten erhöhen deinen Testosteronspiegel?

Sixpack mit Magerquark: Diese Nährwerte machen Magerquark zur Optimalen Mahlzeit - Copyright: Shutterstock
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Das Testosteron unmittelbar mit dem Muskelaufbau in Verbindung steht ist kein Geheimnis, doch wie kannst du dein Testosteron Erhöhen?

Testosteron Erhöhen mit Sex und Sport

Kurzum: Mit Sex und Sport verbessert sich deine Hormon­bilanz enorm, allerdings spielt da auch deine Psyche eine wichtige Rolle. Wenn du beispielsweise einen Wettkampf gewinnst und dabei noch fotografiert wirst hat das auch einen positiven Einfluss auf deinen Testosteronspiegel.

Zudem kannst du dein Testosteron Erhöhen, indem du große Muskelgruppen trainierst. Übungen, welche sich dafür besonders gut eignen sind zum Beispiel Klimmzüge oder Kniebeugen, aber auch der Deadlift eignet sich super dafür.

Der Aufwand lohnt sich aber, denn der Testosteronspiegel hat einen großen Effekt auf den Muskelaufbau und sorgt indirekt auch für einen erholsameren Schlaf.

Tipp: Du solltest versuchen am Tag mindestens 8 Stunden zu schlafen, da es sonst passieren kann, dass sich dein Hormonspiegel enorm verschlechtern.

Testosteron Erhöhen: Welche Tätigkeiten erhöhen deinen Testosteronspiegel?
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Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

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