Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel

vorgebeugtes seitheben kurzhante - Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel

Anleitung – Ausführung

Vorgebeugtes Seitheben mit Kurzhanteln wird im Stehen mit vorgebeugtem, geraden Rücken ausgeführt. Dabei werden die Knie leicht gebeugt.

In der Ausgangsposition des Seithebens werden zwei Kurzhanteln mit leicht gebeugten, hängenden Armen gehalten.

Hebe die Arme in einem weiten Bogen nach hinten und atme aus.
Kehre in die Ausgangsstellung zurück und lasse das Gewicht soweit herab, dass die Muskelspannung auf der Schulter erhalten bleibt.

Beanspruchte Muskulatur – Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel

Das vorgebeugte Seitheben mit Kurzhanteln zielt auf den hinteren Teil der Schulter-Muskulatur und den Trapezmuskel (Nacken) ab.

Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel
Wie hat dir der Artikel gefallen?
Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.